Bigband mit Joo Kraus (Mitte)

Gut gelaunt und mit jeder Menge musikalischer Tipps im Gepäck besuchte der Ulmer Jazzmusiker Joo Kraus die Bigband des Albert-Einstein-Gymnasiums.

Trotz eines vollen Terminkalenders ließ es sich der Echo-Jazzpreisträger nicht nehmen, gemeinsam mit den jungen, engagierten Musikerinnen und Musikern der Band an ihrem aktuellen Programm zu feilen. Im Anschluss daran demonstrierte Joo Kraus eindrucksvoll, wie leicht das Improvisieren auf dem Instrument sein kann und gab diesbezüglich erste Empfehlungen – mit hörbarem Erfolg!

Dass der Workshop allen Beteiligten großes Vergnügen bereitete, konnte man am Ende deutlich in den strahlenden Gesichtern der Schüler ablesen und Joo Kraus versprach: „Ich komme wieder!“

Holzbläser in Aktion

Bild 2

Joo Kraus im Duett mit Carmen