Aufnahme läuft“ lautete das Motto für die Musikerinnen und Musiker der Big Band des Albert-Einstein-Gymnasiums am Dienstag, den 03.02.2015 im SWR-Studio in Stuttgart.

Big Band 2015 Gruppenbild

Bei diesem Studio-Workshop hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Songs unter professioneller Anleitung aufzunehmen.
Unterstützt wurde unsere Big Band dabei von Georg Maus, Bassposaunist der SWR Big Band, der extra aus Weimar anreiste, und den Musikerinnen und Musikern dank präziser musikalischer Anregungen den letzten Schliff für die anstehende Aufnahme verpasste.

Trotz der Anstrengung und um die Erfahrung reicher, dass echte Studioarbeit ein hohes Maß an Konzentration voraussetzt, war es für alle Beteiligten ein wundervoller und unvergesslicher Tag – sicherlich dank der tollen Arbeit mit unserem Dozenten sowie den einmaligen Eindrücken, die die jungen Künstler im Aufnahme-Studio gewinnen durften.
(weitere Informationen unter
http://aeg-bigband.jimdo.com/)

Was bei den Aufnahmen herausgekommen ist, können Sie auf unserer Schulhomepage (Big Band) anhören.