Übergabe-GEO-Koffer (16)

Foto: Frederik Birk

Stellvertretend für das Albert-Einstein-Gymnasium erhielt der Neigungskurs Geografie (Lehrkraft: Herr Jeggle) am 4. Mai 2015 einen von der Firma Schwenk Zement gesponserten GeoKoffer aus der Hand von Herrn Mdl Martin Rivoir im Beisein von Frau Bürgermeisterin Iris Mann, Herrn Dr. Schauer (Schwenk Zement) und Herrn Beißwenger vom ISTE (Industrieverband Steine und Erden) sowie dem Schulleiter, Herrn Bernhard Meyer.

Übergabe-GEO-Koffer (1)

Foto: Frederik Birk

Herr Beißwenger stellte den Inhalt des GeoKoffers vor, gab die Handstücke zusammen mit den laminierten Infoblättern an die Schülerinnen und Schüler weiter und informierte auch über die Baustoff-Industrie, die immerhin rund 70 % der in Baden-Württemberg verwendeten Rohstoffe bereitstellt.

Der Wunsch, dass der GeoKoffer zu einer Bereicherung des Unterrichts beitragen möge, wurde in den weiteren Redebeiträgen – verbunden mit Dank an die Fa. Schwenk – zum Ausdruck gebracht. Abschließend wurde der  Koffer von allen Anwesenden signiert.

Übergabe-GEO-Koffer (15)

Foto: Frederik Birk