Am Mittwoch startete das zweite Menschenkickerturnier in der Geschichte des Albert-Einstein-Gymnasiums und war wie im Vorjahr ein voller Erfolg!

Menschenkicker 15_TitelBei einer stolzen Anzahl von 15 Mannschaften gelang es der SMV, trotz hochsommerlichen Temperaturen, den eng getakteten Zeitplan einzuhalten und die achtminütigen Duelle humorvoll zu kommentieren und fair zu bewerten. Und auch an Spaß mangelte es nicht: Sich wie die Figuren in einem Tischkicker zu bewegen ist zwar anstrengend, aber durch zum Teil mangelhafte Kommunikation mit dem Spielpartner eine sehr amüsante Erfahrung.

Kleinere Schwierigkeiten zeigten sich beim Auf- und Abbau des Menschenkickers, doch so etwas wird in Zukunft sicherlich besser organisiert werden.

Die SMV bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern und nimmt sich vor, nächstes Jahr wieder dieses Turnier auszurichten.

(Fotos von Jennifer Miess)