Probentage Vogelhof 2014 3Es ist schon zur Tradition an unserem Gymnasium geworden, dass der Unterstufenchor und das Unterstufenorchester in der 1. Woche nach den Herbstferien zu einer Probenfreizeit auf den „Vogelhof“ nach Ehingen-Erbstetten fahren.

In diesem Jahr waren 70 junge Musikerinnen und Musiker dabei. Begleitet wurden sie von Stefan Glasbrenner, Matthias Kamp, Christoph Jeggle und Uta-Maria Stalder. Mit viel Freude und Ausdauer probten wir die Stücke für unser Weihnachtskonzert am 11.12.2014.

 

 

Neben der intensiven Probenarbeit kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. So stand am 1. Abend wieder der legendäre Murmelbahn-Wettbewerb auf dem Programm. Probentage Vogelhof 2014 2

Probentage Vogelhof 2014 1Am 2. Abend präsentierten sich die Ensembles gegenseitig die Ergebnisse ihrer Probenarbeit mit einem kleinen Konzert. Auch wurden in einer Bastelstunde die Einladungen für die Eltern zum Konzert gestaltet. Leider war in diesem Jahr das Wetter sehr regnerisch, so dass wir nur eine kleine Wanderung machen konnten und Fußball sowie andere Aktivitäten im Freien nicht möglich waren.

 

Wer Lust hat, das nächste Mal mitzukommen, sollte sich den Termin vormerken: Vom 11. bis 13. November 2015 fahren wir wieder zu unserer Probenfreizeit auf den Vogelhof!