SMV

Es ist die Aufgabe einer SMV, die fachlichen, politischen, kulturellen, sozialen und sportlichen Interessen der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Überzeugt davon, dass Schülerinnen und Schüler am Schulleben demokratisch teilhaben müssen, stellen wir uns unsere Aufgaben selbst und bringen damit die Interessen der Schülerschaft in den schulischen Entwicklungs- und Gestaltungsprozess ein. In unserer SMV sind nicht nur gewählte Klassensprecher/innen aktiv tätig. Jede Schülerin und jeder Schüler ist aufgerufen, die Sache der Schülerschaft zu unterstützen!
Ihr könnt uns jederzeit ansprechen, zudem sind wir immer dienstags in der ersten großen Pause im SMV-Zimmer (Bau 3) erreichbar.

Nachhilfe am Albert-Einstein Gymnasium

Auch dieses Jahr bieten wir interne Schülernachhilfe von der SMV am Albert-Einstein Gymnasium an. Dafür brauchen wir euch:

• Schüler, die Spaß am Erklären haben

• Schüler, die in einem oder mehreren Fächern Unterstützung brauchen

Eine Nachhilfestunde dauert 45 Minuten und findet ein Mal pro Woche statt. Die Bezahlung von 7€ erfolgt direkt nach der Stunde untereinander. Die Schule hat sich bereit erklärt, die erforderlichen Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Bitte meldet Euch per E-Mail unter: Nachhilfe-Ulm-AEG@gmx.de

Flyer Außenseite

Flyer Innenseite

Unser Patenkind Rivaldo

rivaldoRivaldo Thelemaque:

Geburtsdatum: 19. Januar 2003
Geschlecht: männlich
Sprache: Kreolisch
Religion: Christlich
Gebiet: Sud-est

Rivaldo Thelemaques Familie:
Vater: MaXo, geboren 1963, Bauer
Mutter: LOURDE, geboren 1963, Straßenhändlerin
Bruder: Maxauny, geboren 1995
Bruder: DJONALS, geboren 1999

Wohnen:
Rivaldo Thelemaques Familie lebt in einem Haus aus Stein mit einem Dach aus Metall und einem Fußboden aus Erde.
Der Familie dient Holz als Brennmaterial zum Kochen.

Bildung:
Rivaldo Thelemaques besucht eine Grundschule. Er braucht zwei Stunden, um diese zu erreichen.

Zugang zu:
Wasser: Die Familie bezieht ihr Wasser aus einer Quelle, die man in weniger als einer Stunde erreichen kann.
Sanitäre Einrichtungen: Die Familie nutzt einfache Komposttoilette.
Gesundheitseinrichtungen: Die nächste Gesundheitseinrichtung ist weniger als eine Stunde entfernt.

  • Lesenacht am 13.01.2017
  • Valentinspost,  30.01. – 10.02.2017
  • Wintersporttag am 24.02.2017
  • Fußballturnier am 02.06.2017
  • Basketballturnier
  • Schnitzeljagd
  • Charityball

 

 

SMV im Schuljahr 2016 / 2017

Schülersprecher/innen:Verbindungslehrer/innen:
Tom GeigesFrau Acksteiner
Gina HartmannHerr Blasum
Kenan Aydin
Vertreter in der Schulkonferenz:Vertreter im Jugendparlament:
Tom Geiges
Gina Hartmann
Nico Rau
Janna Machts
Valentin Kolb

Eingerichtete Ausschüsse

Sportausschuss 2016/17

Hey Sportsfreunde, wir sind der Sportausschuss und sind dafür zuständig, dass an der Schule sportliche Aktivitäten angeboten werden. Dazu zählen zum Beispiel der Skitag, das Volleyballturnier, das Fußballturnier. Zudem planen wir dieses Jahr auch einen Wasserskitag, sowie einen Spendenlauf.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch dafür begeistern könnt und uns tatkräftig unterstützt,

euer Sportausschuss

Infoausschuss 2016/17

Der Info- und Dokuausschuss ist die Schnittstelle zwischen allen Ausschüssen. Wir sammeln Informationen und koordinieren die Termine – sind also die „Schaltzentrale“ der SMV. Damit die Informationen auch weiter geleitet werden, machen wir Aushänge, Durchsagen, kooperieren mit der Presse sowie Schülerzeitungsprojekten und sorgen dafür, dass ihr von den einzelnen Ausschüssen auch etwas hört. Wer Spaß am Gestalten und Organisieren hat, ist hier genau richtig!

Wir freuen uns auf euch,

euer Info- und Dokuausschuss


Wir sind der VUH-Ausschuss (Verschönerung, Umwelt und Hygiene) der SMV und setzen uns für alles rund um die Verschönerung und Sauberkeit der Schule ein. Letztes Jahr haben wir mit unserem Einsatz für Pfandflaschencontainer und Toiletten in Bau III viel erreicht, dies möchten wir über die gesamte Schule ausweiten. In diesem Jahr haben wir vor, Handtrockner anbringen zu lassen. Außerdem haben wir konkrete Pläne und Aktionen, die das Schulhaus innen sowie außen attraktiver gestalten. Hilf auch du, die Umwelt zu erhalten und die Schule schöner und angenehmer zu machen. Wir sind im SMV-Zimmer jederzeit erreichbar und freuen uns auf eure Unterstützung.

Euer Verschönerungs-, Umwelt- und Hygieneausschuss.

 

Der Eventausschuss organisiert alle Events und Aktionen unserer Schule.

Bei Fragen und Wünschen könnt ihr uns immer im SMV-Zimmer ansprechen und wenn ihr einen Aushang für ein Treffen seht, natürlich dabei sein und mithelfen.