Am 13.02.2015 fand unser alljährlicher Skitag im Skigebiet Ofterschwang-Gunzesried, mit circa 35 Pistenkilometern, statt. Die Wettervorhersage war gut und sie traf dann auch zu. Voller Vorfreude luden alle gemeinsam den Bus aus und nahmen ihre Karten entgegen.

Bei sehr guten Pistenverhältnissen hatte dann schließlich jeder seinen Spaß. Die Mittagspause konnte man in einer der vielen Hütten bei strahlendem Sonnenschein und leckerem Essen verbringen. Alternativ bestand auch die Möglichkeit im Bus das mitgebrachte Vesper zu sich zu nehmen. Gut gestärkt ging es dann für alle wieder auf die Pisten, die trotz des starken Sonnenscheins immer noch in einem sehr guten Zustand waren.

Bis zum Ende des Tages hatte jeder seinen Lieblingshang gefunden und kannte sich bestens im Skigebiet aus. Zum Glück fanden alle dann auch noch rechtzeitig zum Bus zurück und luden ihr Material sauber ein. Auf der Rückfahrt war, denke ich, jeder etwas müde, aber wir hatten ja auch alle einen super Skitag, in einem tollen, abwechslungsreichen Skigebiet bei besten Bedingungen.

Wir, der Sportausschuss der SMV hoffen, dass jeder den Skitag genossen hat und dieser ohne Probleme reibungslos abgelaufen ist.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr ;)

(T. Geiges)