Viele Aktionen an unserer Schule werden von der SMV (Schülermitverantwortung) organisiert. Um sich zu Beginn des Schuljahres zu beraten und auf wichtige Pläne zu einigen, trafen sich die engagierten Schüler wie auch in den letzten Jahren zur SMV-Tagung vom 8. bis zum 10. Oktober 2014 in Asch.

Am Anfang wurden Probleme der Schule und Wünsche der Schüler für die Zukunft, aber auch positives Feedback über vergangene SMV-Aktionen genannt. Später haben sich Ausschüsse gebildet, die für verschiedene Aufgabenbereiche der SMV zuständig sind.

Präsentation

Präsentation

Es wurden fünf Ausschüsse geformt: der Eventausschuss, der Infoausschuss, der Schulgemeinschaftsausschuss, der Sportausschuss sowie der Verschönerungs-, Umwelt- und Hygieneausschuss (VUH-Ausschuss).
Die Ausschüsse stellen sich noch an anderer Stelle vor.

Am zweiten Tag haben sich die Ausschüsse getroffen, um ihre konkreten Pläne für das Schuljahr festzulegen und hinterher in gemeinsamer Runde den anderen Gruppen sowie dem neuen Schulleiter, Herrn Meyer, als auch dem Vorsitzenden des Fördervereins der Schule, Herrn Idel, zu präsentieren.

Wichtige Beschlüsse waren u. a. der Ausbau an Sitzmöglichkeiten in und an der Schule, ein neues Basketballturnier und die Installation von Handtrocknern auf den Schultoiletten.

Insgesamt waren es drei spannende Tage und wir freuen uns darauf, unsere Beschlüsse im Schuljahr umzusetzen.