L’amitié franco-allemande! Vorlesewettbewerb in der Stadtteilbibliothek Wiblingen

09. Mär 2019

Anlässlich des Jahrestags des Élysée-Vertrags wurde für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen von der Fachschaft Französisch auch in diesem Jahr wieder ein Vorlesewettbewerb organisiert, der zum ersten Mal in der Stadtteilbibliothek Wiblingen stattfand. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Rapsilber vom Deutsch-Französischen Kulturverein, die die Bibliothek bestens für den Wettbewerb vorbereitet und als Jurorin mitgewirkt hat. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren und der Lektüre eines bekannten und eines unbekannten Textes hat sich die Jury schließlich für Melih Berkcan (7c) als Sieger entschieden. Den zweiten Platz sicherte sich Dilara Lahor (7e) vor Amélie Krusche (7c). Toutes nos félicitations!

Die Fachschaft Französisch dankt unserem Schulleiter Herrn Meyer für die Überreichung der Sieger- und Teilnehmerurkunden.

Vorlesewettbewerb
Vorlesewettbewerb Siegerehrung